In den KEiM-Themen-Wochen in diesem Schuljahr richteten wir unser Augenmerk wieder einmal mehr auf den bewussten Umgang mit Energie.

Ein Tag ohne Strom am 17.5.2019

Im Unterricht wurde thematisiert, wie man in der Schule und daheim Strom sparen kann. Die Kinder malten Bilder mit elektrischen Geräten, die an diesem Tag nicht benutzt wurden.

2019 strom01

Woche des richtigen Händewaschens vom 27.5.2019 – 31.5.2019

Mit Material der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung für jede Klasse wurden drei Aspekte des richtigen Händewaschens erklärt und geübt:

Wie wasche ich richtig Hände? (Anleitung zum Hände waschen)

Warum wasche ich richtig Hände? (Infektionsschutz)

Wie spare ich Wasser beim Richtig Hände waschen? (Umweltschutz)