Wir trommeln uns zu einer starken Gemeinschaft zusammen – die musikalische Grundschule Nürnberg Bauernfeind.

Afrikanisch Trommeln auf Djemben mit der ganzen Schule? Da bebt die Turnhalle und die Kinderaugen strahlen! Alle 250 Kinder unserer Schule durften zusammen mit den zwei LehrerInnen von „afrikanisch- trommeln“ auf Djemben und Basstrommeln trommeln, afrikanische Lieder singen und dazu tanzen.

So wurden wir alle begeistert, zum Mitmachen animiert und in den Bann der afrikanischen Trommelrhythmen gezogen.

Am Ende gab es sogar eine kleine Aufführung für Eltern und Angehörige – und wer noch nicht genug hat, wir trommeln weiter! Djemben, Basstrommeln und eine Tischtrommel wurden schon angeschafft und am 31. Mai 2017 fand unser Trommelzug durch Bauernfeind, an dem die ganze Schule teilnahm, statt (Aktionstag Musik).

Finanziert wurde das Ganze durch einen gewonnenen Wettbewerb bei der Nürnberger PSD Bank: „Ideen machen Schule“ – Herzlichen Dank dafür!

Ulrike Engel (LIN)