Musik vereint uns!

500 Kinder aus 30 Nationen singen gemeinsam beim

Aktionstag Musik in Bayern 2019

musik201902

Bereits zum 7. Mal findet in Bayern der Aktionstag Musik statt.

Rund 140.000 Kinder aus Kindergärten und allgemeinbildenden Schulen singen vom 3.-7. Juni 2019 miteinander.

„Zusammen Singen“ ist der Grundgedanke, der bei jedem Aktionstag Musik gilt und für die einfachste Form des gemeinsamen Singens steht.

Dies nahmen wir zum Anlass, uns mit der Grundschule Gretel-Bergmann-Schule zu treffen und miteinander zu singen.

500 Kinder aus vielen Nationen zogen von beiden Schulen los, um auf einer Wiese an der Zugspitzstraße gemeinsam zu singen –

unter dem Motto: Musik vereint uns

musik201901