2019bjs01

Im Juni und Juli führten die Kinder im Rahmen des Sportunterrichts die Bundesjugendspiele durch. Dieses Jahr wurde der Schwerpunkt Turnen gewählt. Hierzu wurden pro Jahrgangsstufe sechs spielerische Aufgaben ausgewählt, die die Grundfähigkeiten beim Turnen (z.B. Balancieren, Kraft) testen. Die Klassen 1/2 mussten ihr Geschick unter anderem beim Bank-Robben oder Pferdchensprünge unter Beweis stellen. Die Klassen 3/4 hatten anspruchsvollere Aufgaben und mussten neben Seilspringen beispielsweise eine Rolle vorwärts über ein Hindernis oder eine Zwillingswaage auf der Bank zeigen.

2019bjs022019bjs032019bjs042019bjs05