„Der Trommler“ zu Gast bei uns in der GS Bauernfeind

Am 26. Januar 2017 verzauberte Frieder Kahlert mit seinem einzigartigen Theaterstück unsere Schüler von der 1. – 4. Klasse. Er ersetzte dabei ein ganzes Bühnenensemble. Zu sehen bekamen wir „Der Trommler“, ein Märchen der Brüder Grimm:

Ein junger Trommler findet am Seeufer drei Stück feines Leinen, ohne zu ahnen, dass es sich um das Flughemd einer verwunschenen Königstochter handelt. Diese fordert in der Nacht ihr Hemdchen zurück. Als der Trommler erfährt, dass sich die Königstochter in der Gewalt einer Hexe befindet, verspricht er ihr zu helfen. Er muss drei nahezu unlösbare Aufgaben bewältigen. Aber bis die beiden am Ende wirklich zusammenfinden, müssen sie noch eine große Prüfung bestehen. Es zeigt sich, dass es im Leben nichts Wichtigeres gibt, als der Stimme des Herzens zu folgen.

Ulrike Engel (Lin) für das Kollegium der GS Bauernfeind