Bild Bücherkiste 1Bild Bücherkiste 2IMG 1144 1

Bereits im November packten die fleißigen Helfer des „Pelzmärtels“ eifrig Säcke mit Süßigkeiten und feinen Dingen und beschenkten die Kinder an Sankt Martin. Ohne die Hilfe des Elternbeirats hätte der „Pelzmärtel“ das natürlich nicht geschafft! Vielen Dank den fleißigen Helfern!

Der Nikolaus kam dafür in diesem Jahr nicht mit Mandarinen und Schokolade, sondern mit Kisten voller Bücher.

Dank des Engagements des Vereins „Lobby für Kinder“ wurden die Kinder der Bauernfeindgrund-schule nun noch einmal beschenkt: Jede Klasse erhielt zu Nikolaus eine Bücherkiste mit 30 neuen Büchern. Verschiedene Sachbücher, Geschichten und Bilderbücher für die Jüngsten oder Klassiker der Kinderliteratur können nun den Schulalltag der Kinder bereichern.

Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich allen Spendern, die das Projekt „1000+1 Buch“ der Lobby für Kinder unterstützen und den engagierten Menschen des Vereins, die dafür sorgen, dass Kinder Zugang zu Büchern erhalten.