Unser Schulprofil

Als Musikalische Grundschule möchten wir unsere Kinder ganzheitlich fördern und den Schulalltag mit Musik in vielerlei Gelegenheiten beleben.

Zugleich legen wir viel Wert auf eine nachhaltige sprachliche Bildung aller Kinder in allen Klassen.

Darüber hinaus pflegen wir einen sehr starken Gemeinschaftsgedanken und wollen Freude am Lernen vermitteln.

Deshalb haben wir im Rahmen unserer Schulentwicklung die „Demokratieerziehung“ als weiteren Schwerpunkt in unser Blickfeld gerückt.

Unser Schulprogramm

„Mit Musik geht alles besser“

* ist das Motto unserer „Musikalischen Grundschule“

* ist Teil unseres Bauernfeind-Songs