PH2

Frühling in Bauernfeind

signs 25066 640

icon 354352 640 Broschüre - Die bayerische Grundschule

Weitere Informationen, z.B. zum Bildungsweg und Übertritt, finden Sie auf der aktualisierten Webseite des bayerischen Kultusministeriums.

www.km.bayern.de

an unserer Bauernfeindschule, lieber Besucher!

Unsere Schule liegt im idyllischen Kern des Stadtteils Bauernfeind im Südosten von Nürnberg. Sie sind herzlich eingeladen, sich anhand der Links über unsere Schule zu informieren.

Gerne können Sie auch persönlich vorbeikommen: Der Weg zu uns führt durch eine Allee von Ahornbäumen und mündet in den „Dorfplatz“ von Bauernfeind. Hier finden Sie das nunmehr 100-jährige Schulgebäude mit den davor stehenden Linden. An der rückwärtigen Seite lädt der Schulhof mit unserer roten Lok und dem „Grünen Klassenzimmer“ im liebevoll gestalteten Schulgarten zum Verweilen ein.

Allerdings: Im Dornröschenschlaf befinden wir uns trotz „heimeliger Wohlfühlatmosphäre“ nicht. Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung sind selbstverständliche Anliegen unserer Schulfamilie und fest im Schulprogramm verankert.

Wir setzen besondere unterrichtliche Schwerpunkte im musikalischen und sprachlichen Bereich, um die Ausdrucksfähigkeit unserer Schüler zu verbessern und zu fördern.

So haben wir durch die zweijährige Teilnahme am bayerischen Modellprojekt „Musikalische Grundschule“ im Sommer 2013 das entsprechende Zertifikat erlangt.

Für unsere Ziele arbeiten wir eng mit Eltern und externen Partnern zusammen. Und nicht nur mit diesen: Auch unsere Schüler werden ihrem Alter und Können entsprechend mit einbezogen. Dies geschieht u. a. innerhalb unserer regelmäßigen Schülerversammlungen.

Vielleicht möchten Sie sich aber auch über unsere Schule informieren, nachdem Ihr Kind durch das Staatliche Schulamt einer unserer Deutschklassen zugewiesen wurde. Bitte klicken Sie hierzu auf folgenden Link: „Deutschklassen“.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Schulkind alles Liebe, viel Erfolg und Freude auf seinem vor ihm liegenden Lebensweg.

Schulleitung und Kollegium der Bauernfeindschule