Mit dem Energiesheriff durch das Jahr

Wir SchülerInnen und Lehrerinnen der Grundschule Bauernfeind beteiligen uns auch in diesem Jahr wieder am KEiM-Projekt (Keep energy in mind) der Stadt Nürnberg.
In diesem Jahr werden wir versuchen mit einem „Energiesparkalender“ möglichst viel Strom, Heizung und Energie zu sparen.

Damit das besonders gut gelingt, überlegt sich jede Klasse einen „Energiespartipp“, den sie uns in der Schülerversammlung mit einem neuen Monatskalenderblatt vorstellt.

Im Monat März stellte uns die Klasse 1b mit Ihrer Lehrerin Frau Mägerlein den Tipp: „Licht aus!“ vor. Ab sofort sind unsere Lichtschalter in den Klassenzimmern beschriftet und wir achten darauf, das Licht nur dann zu verwenden, wenn wir es wirklich benötigen.

Unsere Energiesheriffs überprüfen und erinnern uns und am Ende des Monats kann sich jede Klasse eine fleißige „Energiesparbiene“ verdienen.

—> So schützen wir unsere Erde, daran erinnert uns auch unser KEiM-Lied, das wir in der Schüler- versammlung gelernt haben:

„Alle Kinder dieser Schule schützen unsere schöne Welt.“